gehe zu...

Suchbegriffe Archiv: LWL

defaultbild-netzwerk

Anfrage der LWL-Piraten zu Cyberangriffen mit Ransomware #WannaCry

Letzten Freitag bis in den Samstag hinein wurden weltweit Unternehmen und Regierungsstellen mit einer Ransomware-Attacke überzogen. Ransomware dringt in Computersysteme über Schwachstellen ein und verschlüsselt dann Dateien, um sich später die Entschlüsselung bezahlen zu lassen. Großbritannien erwischte es schwer. 16 britische Krankenhäuser sind betroffen, Verletzte

swimming-821622_1920

LWL ließ Blindenlehrschwimmbecken verkommen

Nun haben wir die Antworten auf unsere Fragen Absichtliche Vernachlässigung des Blindenlehrschwimmbeckens ins Soest? Wesentlich weniger Investitionen getätigt als 2010 gefordert Der LWL hat für das Lehrschwimmbecken tatsächlich nur ca. 16.000€ in den letzten 6 Jahren investiert, obwohl er 2010 noch der Meinung war, dass

Portrait von Christina Worm

#Wallraff-Anfrage

Im Februar erregte eine neue Folge des „Team Wallraff“ die deutsche Öffentlichkeit. Die Investigativjournalistin Caro Lobig wurde Zeugin von unmenschlichen Zuständen in Einrichtungen für Menschen mit Behinderungen. RTL titelte: Diese Zustände können in Einrichtungen für Menschen mit Behinderungen entstehen All die Fälle passierten außerhalb des