Tag Archives: LWL

No Thumbnail

RatsTV im LWL – Zuschauen nicht erwünscht

In mehreren Kommunen gibt es sie bereits, die Möglichkeit von zu Hause die Ratssitzungen anzuschauen. Diese sich abzeichnende erhöhte Bürgernähe hat auch den LWL dazu getrieben, kurz darüber nachzudenken. Das war es dann leider aber auch. Die Verwaltung legte einen tendenziösen Vorschlag vor, der von

No Thumbnail

Gut geschützt – Hat Cybercrime eine Chance beim LWL?

Zusammenfassung Kurz nach Bekanntwerden der in der Öffentlichkeit unter dem Namen Wannacry bekannten Hackerangriffe, stellten die LWL-Piraten die Anfrage, wie die LWL-IT aufgestellt ist, um den wachsenden Risiken durch Cybercrime zu begegnen. Die Antwort fiel sehr ausführlich und informativ aus. Zusammen gefasst nimmt die LWL-IT

DSC_0715_01

Besuch beim LWL-Bildungszentrum Jugendhof Vlotho

Am vergangenen Montag besuchten die LWL-Piraten das herrlich gelegene LWL-Bildungszentrum Jugendhof Vlotho. Chancen in der Arbeit mit Geflüchteten Als  alle da waren durften wir im Kurs „Chancen in der Arbeit mit Geflüchteten“ hospitieren. Sehr interessant war, wie man nonverbal über ganz simple Instrumente aber auch