Tag Archives: LWL-Piraten

Portrait von Sven Sladek

Demokratiedefizit im LWL – GroKo verspielt Chance

Thematik Der heutige Landschaftsausschuss hatte es in sich. Es ging vor allem für uns LWL-Piraten um wichtige Punkte. So stand die Abstimmung über die Übertragung und Aufzeichnung von Sitzungen an, darüber mehr in einem folgenden Blogbeitrag. Aber vor allem ging es darum, ob wir konkrete

No Thumbnail

Gut geschützt – Hat Cybercrime eine Chance beim LWL?

Zusammenfassung Kurz nach Bekanntwerden der in der Öffentlichkeit unter dem Namen Wannacry bekannten Hackerangriffe, stellten die LWL-Piraten die Anfrage, wie die LWL-IT aufgestellt ist, um den wachsenden Risiken durch Cybercrime zu begegnen. Die Antwort fiel sehr ausführlich und informativ aus. Zusammen gefasst nimmt die LWL-IT

No Thumbnail

Zweiter Blindenverein und BAKS beziehen Stellung

Gestern veröffentlichten wir den Brief des Vorsitzenden des Vereins zur Förderung der Bildungseinrichtungen für Blinde und Sehbehinderte e.V. in Soest. Aber nicht nur der Förderverein äußert sich öffentlich. Inzwischen hat sich auch der Blinden- und Sehbehinderten-Verein und die BehindertenArbeitsgemeinschaft Kreis Soest zu Wort gemeldet. Hier