Tag Archives: IT

WLAN-Ausbau im #LWL auf Grund von Piraten-Anfrage

Personalausschuss mit WLAN-Antrag der GroKo Im gestrigen Personalausschuss im Landschaftsverband-Westfalen-Lippe stand ein Antrag auf der Tagesordnung, der auch von den Piraten im LWL hätte stammen können. Da uns dies leider verwehrt ist, lassen wir dies üblicherweise andere übernehmen. So geschehen bei dem jüngsten, auf einer

No Thumbnail

Anfrage der LWL-Piraten zu Cyberangriffen mit Ransomware #WannaCry

Letzten Freitag bis in den Samstag hinein wurden weltweit Unternehmen und Regierungsstellen mit einer Ransomware-Attacke überzogen. Ransomware dringt in Computersysteme über Schwachstellen ein und verschlüsselt dann Dateien, um sich später die Entschlüsselung bezahlen zu lassen. Großbritannien erwischte es schwer. 16 britische Krankenhäuser sind betroffen, Verletzte

pexels-photo

Keine Personalerhöhung in der LWL-IT

Am 16.12.2016 fand die letzte Personalausschusssitzung im Landschaftsverband Westfalen-Lippe statt. Auf der Tagesordnung stand vor allem die Haushaltsberatung und in dem Zusammenhang auch mehrere Anträge von uns LWL-Piraten zu IT-Themen. Der Ausschussvorsitzende, Herr Diekmann von der CDU eröffnete die Sitzung. Die Tagesordnung wurde festgestellt, die Niederschrift