Zusammenschluss zur Fraktion

Zwischen den Jahren haben wir uns mit der Gruppe „Wir für Westfalen (WfW)“, einer Abspaltung der Linken-Fraktion zusammengeschlossen und bilden seit dem 10. Januar nun die Fraktion „LWL-Piraten / Wir für Westfalen (LWL-Piraten / WfW)“.

Neben Dr. Petra Tautorat und Werner Sell als ordentliche Mitglieder der Landschaftsversammlung sind auch die sachkundigen Bürger Dr. Bernd Tenbensel und Niklas Rogge zu uns gestoßen.

Dieser etwas größere Umbau innerhalb der Fraktions- und Gruppengemeinschaft des LWL ist beispiellos, bislang gab es nur vereinzelte Fraktions- und Gruppenaustritte die im Gesamtgefüge recht unbedeutend waren. Jetzt jedoch ändert sich ziemlich viel, und vermutlich wird es in den nächsten Wochen ein wenig Bewegung geben.

Offensichtlich haben wir als (ehemals alleinige) LWL-Piraten jedoch so gute Arbeit geleistet, dass wir die einzigen sind die bei dieser Umwälzung einen Zulauf an Mitgliedern verzeichnen dürfen. Man darf gespannt sein, wie es weiter geht.