Stellenausschreibung Geschäftsführer/in der LWL-Piraten

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/-n

Geschäftsführer/-in

Die LWL-Piraten sind eine Gruppe entsprechend einer Fraktion in der Landschaftsversammlung des Landschaftsverbandes-Westfalen-Lippe. Unser Ziel ist es Piratenpositionen in der Arbeit des Landschaftsverbandes-Westfalen-Lippe zu verorten.

Der LWL im Überblick:
Der Landschaftsverband Westfalen-Lippe (LWL) arbeitet als Kommunalverband mit mehr als 17.000 Beschäftigten für die 8,2 Millionen Menschen in der Region. Der LWL betreibt 35 Förderschulen, 21 Krankenhäuser, 18 Museen, zwei Besucherzentren und ist einer der größten deutschen Hilfezahler für Menschen mit Behinderung. Er erfüllt damit Aufgaben im sozialen Bereich, in der Behinderten- und Jugendhilfe, in der Psychiatrie und in der Kultur, die sinnvollerweise westfalenweit wahrgenommen werden. Ebenso engagiert er sich für eine inklusive Gesellschaft in allen Lebensbereichen. Die neun kreisfreien Städte und 18 Kreise in Westfalen-Lippe sind die Mitglieder des LWL. Sie tragen und finanzieren den Landschaftsverband, dessen Aufgaben ein Parlament mit 116 Mitgliedern aus den westfälischen Kommunen gestaltet.

Der LWL auf Facebook:

Ihre Aufgaben:

• Sitzungsvorbereitung
  • Öffentlichkeitsarbeit wie das Verfassen von Pressemitteilungen, Blogartikeln und Social Media-Beiträgen
  • Koordinierung der Gruppenarbeit
  • Schnittstelle zur Verwaltung, zu anderen Fraktionen und Organisationen
  • Kenntnis der aktuellen Themen im LWL
  • Planung und Durchführung von Antrag- und Anfragenstellung
  • Veranstaltungsorganisation
  • Vertretung in Ausschusssitzungen

Ihr Profil:

• Berufserfahrung als Geschäftsführer
  • Erfahrung in parlamentarischer Arbeit
  • abgeschlossene Berufsausbildung / abgeschlossenes Studium
  • Kenntnis von und Identifikation mit der Politik der Piratenpartei
  • sicherer Umgang mit WordPress
  • Erfahrung im Umgang mit Social Media
  • Erfahrung mit Mailinglisten
  • Organisationstalent und Fähigkeit, komplexe Sachverhalte zu überblicken und allgemein verständlich zu formulieren

Sie passen gut zu uns, wenn Sie eine strukturierte, zupackende, lösungsorientierte und vernetzende  Arbeitsweise sowie ein freundliches und verbindliches Auftreten haben.

Bei uns arbeiten Sie in einem jungen motivierten Team, das etwas bewegen will und haben die Chance, Neues zu entwickeln und umzusetzen.

Es handelt sich um eine bis zur nächsten Kommunalwahl 2020 befristete Teilzeitstelle (z. Zt. 20 Wochenstunden). Arbeitsort ist das Büro der LWL-Piraten im Landeshaus des LWL, Freiherr-vom-Stein Platz 1, in Münster.

Bewerbungen von Menschen mit Behinderung sind uns willkommen.

Ihre schriftliche Bewerbung mit Gehaltsvorstellung richten Sie bitte bis zum 25.05.2018 an:

hallo@lwl-piraten.de