Browse By

Einladung zum Westfalentag am 13.12. in Soest

Am 13.12. veranstalten die LWL-Piraten zusammen mit der piko nrw einen Infonachmittag zum Landschaftsverband Westfalen-Lippe, seinen Einrichtungen, unseren Einflussmöglichkeiten und dem Haushalt.

In unserer Haushaltsklausur am 28. und 29.11. haben wir die Leitlinien für unsere Politik erarbeitet und möchten euch diese Vorstellen. Ebenfalls möchten wir Handlungsoptionen für die Kommunen im LWL mit euch besprechen und mögliche Änderungsanträge, die wir jetzt noch zum Haushalt einbringen können.

Die Hauptfinanzierungsquelle des LWL ist die Landschaftsumlage, welche von den Landkreisen und kreisfreien Städten zu leisten ist. Die Hauptaufgaben liegen im Bereich Soziales und Kultur. Wir werden euch berichten, was der LWL für eure Kommune tut und in welchem Verhältnis dies zum Aufwand steht. Und wir möchten wissen, was ihr sonst noch erwartet.

An Speiß und Trank wird es nicht mangeln, ihr dürft euch komplett eingeladen fühlen zu diesem Infoseminar. Stattfinden wird es im Gasthaus Brauerei Christ in der alten Schnappsbrennerei, Walburgerstraße 36 in 59494 Soest. Beginn ist um 12:30, wer Lust hat bummelt anschließend noch mit uns über den Soester Weihnachtsmarkt.

Bitte meldet euch hier an:

Dein Name (Pflichtfeld)

Deine E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Dein Kreis

 Mandatsträger

Um einen ersten Einblick in die Arbeit des LWL zu bekommen, empfehlen wir euch folgenden Kurzfilm:

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *